Vita - rfs-coach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vita

Hintergrund

Wer ich bin und wo ich herkomme

Nach einer kaufmännischen Ausbildung in der Transport- und Logistikbranche, schloss sich ein betriebswirtschaftliches Studium an. Um meine Kenntnisse zu erweitern, habe ich ein Studium der Sozialpädagogik mit dem Diplom (FH) abgeschlossen. Nebenher habe ich auch in die Bereiche Pädagogik und Politologie hinein “geschnuppert“.
Nach dem Studium bin ich dann fast 15 Jahre in der Stadtentwicklung und Stadterneuerung in unterschiedlichen Funktionen als Projektleiter und Leiter der Abteilung Stadterneuerung bei einer grossen Hamburger Wohnungsbaugesellschaft tätig gewesen.
In dieser Zeit habe ich auch eine Ausbildung als Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft ( heute Immobilienfachwirt) zum Abschluss gebracht.
Nach einigen Jahren als Geschäftsführer in der Immobilienwirtschaft habe ich mich 2002 als Dozent und Coach selbstständig gemacht.
In den vergangenen Jahren habe ich als Coach noch zusätzliche Aufgaben bei der Betreuung Jugendlicher in der Berufsfindungsphase und älterer Erwachsener bei der Wiedereingliederung und Veränderung der beruflichen Orientierung übernommen.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü